JHV am 11.09.2016 in Winterstein Thüringen

Unsere JHV fand am 11.09.2016 in Winterstein Thüringen bei Gastgeber K.H. Schnittler statt. Leider konnten einige Züchter aus gesundheitlichen Gründen nicht daran teilnehmen, oder waren anderweitig verpflichtet.
Der Vorsitzende Udo Waldowski begrüßte alle Anwesenden. Zum Gedenken an verstorbene Mitglieder erhob man sich von den Plätzen zur Gedenkminute.
Die Tagesordnung wurde bestätigt, so auch das letzte Protokoll, auf dessen Verlesung verzichtet wurde. In seinem Bericht dankte der Vorsitzende für die gute Arbeit des Vorstandes, insbesondere E. Denker für das jährliche Rundschreiben . Kurzer Rückblick auf die im April statt gefundene Arbeitstagung, welche er nochmals als sehr gelungen hervorhob, und gab erste Anregungen und Schritte zur Verwirklichung der festgelegten Zuchtziele aus der Sicht seiner Zucht 2016. Weitere Anregungen folgten. Auf das Schärfste kritisierte er den Verlust von über 100 Jungtieren der schwarz-weiß gescheckten Großen aus der Zucht von J. Stroka durch Diebstahl. Es folgte der Bericht des Zuchtwarts D. Kästner, welcher die Schausaison 2015 auswertete und nochmals auf die Arbeitstagung / Zuechtertagung einging. Kritik aus den Reihen einiger Züchter gab es, da die Tiere im Großformat gegenüber den Zwergen etwas zu kurz kamen. Weitere Zuechterschulungen müssen folgen, aber getrennt für Große und Zwerge. Dabei wird der Termin für Zwerge zur JHV 2017 und für die Großen Frühjahr 2018 festgelegt.
Es folgten Berichte zur VHGW Tagung, Teilnehmer Waldowski,und VZV Tagung , Teilnehmer E. Denker .
Im TOP Wahlen standen
2. Vorsitzender, 1. Schriftführer , Pressewart
Als 2. Vorsitzender stand G. Kutzner zur Wiederwahl, wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an. Ebenso die erste Schriftführerin H. Schalling. Neu gewählt wurde der Pressewart , auf Vorschlag N. Preis und wurde einstimmig gewählt, er nahm die Wahl an. Anträge lagen nicht vor und es folgte TOP Verschiedenes. Meldepapiere zur HSS2016 in Halle/Saale und Italienerschau in Mittelherwigsdorf wurden ausgegeben. HSS 2017 findet in Kirchhain mit Italienerschau und 2018 in Gotha ebenfalls mit Italienerschau statt. Zur VHGW Tagung 2017 in Kirchlengern /Westfalen wird E. Denker delegiert., an der VZV Tagung 2017 in Muehlhausen nimmt der Vorsitzende Teil. Ehrungen und Auszeichnungen, Deutscher Meister 2015 in Dortmund R. Schneider mit den großen Schwarzen.

Leistungspreise zur HSS Erfurt 2015  Zuchtpreise
Für Große R. Schneider
Für Zwerge H. Schalling
Für Große  R. Schalling
Für Zwerge PH. Loebnitz
Bevor der Vorsitzende zum Schlusswort übergab, lud er alle zur Tierbesprechung für Sonntag 13.11.2016 um 10.00 Uhr beider HSS in Halle/Saale ein.
G. Kutzner gab das Schlusswort und lud zu nachfolgenden Tierbesprechung zu den Käfigen.

Nächste JHV am 09. Und 10.09.2017 wieder in Winterstein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.